Skip to main content

Erhalte ich einen Sofortkredit trotz vorheriger Kreditablehnung?

Häufig gestellte FragenAuch wenn ein Kreditantrag bei einer Bank bereits abgelehnt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Aufnahme eines Sofortkredits ausgeschlossen ist. Vielmehr bindet jede Bank die Kreditzusage an andere Kriterien und Richtlinien. Wer bei Bank A aus Bonitätsgründen abgelehnt wurde, kann bei Bank B durchaus trotzdem eine Zusage erhalten.

Fakt ist allerdings: Wer eine sehr schlechte Bonität besitzt, wird es überall schwer haben, einen Sofortkredit zu bekommen. Es gibt allerdings auch Anbieter, die sich auf Kredite ohne SCHUFA oder auf Sofortkredite für Arbeitslose spezialisiert haben. Auch Selbstständige und Freiberufler werden nicht bei jeder Bank gleich behandelt, wenn es um einen Sofortkredit geht.

Es lohnt sich in jedem Fall, mehrere Kreditanträge bei verschiedenen Banken zu stellen und nicht gleich nach der ersten Kreditablehnung die Flinte ins Korn zu werfen.

Zurück zu den Häufig gestellten Fragen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...