Skip to main content

Kredit für Quad

Wer schon lange davon träumt, mit einem Quad offroad das Land unsicher zu machen, der kann sich mit einem Sofortkredit endlich diesen langgehegten Traum erfüllen:

Den Quad straßentauglich umrüsten

Kredit mit einem Quad finanzierenSo manch einer träumt schon seit Kindheitstagen davon, mit einem Quad die Straßen unsicher zu machen. Doch wer ein straßentaugliches, TÜV-geprüftes Quad erwerben möchte, muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Mehrzahl der Fahrzeuge werden nämlich aus Geländeversion verkauft. Dies bedeutet, dass der Besitzer diverse Sachen noch umrüsten lassen muss: So sollten Bremslichter, Scheinwerfer, Tacho und Blinker gemäß der EC-Norm für ein straßentaugliches Modell nachgerüstet werden. Dies gilt auch dann, wenn das Quad als Zugmaschine dienen soll.

Mit einem Sofortkredit für einen Quad (Kindheits-)Träume wahr werden lassen

Um all dies zu finanzieren, ist häufig ein Kredit nötig. Meist benötigt der angehende Quad-Besitzer einen Betrag von rund 11.000 Euro – den die wenigsten einfach aus dem Ärmel schütteln können. Mittlerweile gibt es jedoch unzählige Anbieter, die einen Sofortkredit für einen Quad anbieten. Zuvor sollten allerdings mehrere Überlegungen angestellt werden: So geht es natürlich zum einen um die Frage, welche Summe genau benötigt wird und wie hoch die monatliche Ratenbelastung ausfallen sollte. Grundsätzlich empfiehlt es sich, bei diesen Überlegungen großzügiger zu kalkulieren und auch diverse Mehrkosten mit einzuberechnen.

Unbedingt nötig: ein umfassender Vergleich

Angesichts der Vielzahl an Anbietern gibt es natürlich auch beträchtliche Unterschiede hinsichtlich der Konditionen. Daher empfiehlt es sich, vor der Unterzeichnung des Kreditvertrags einen umfassenden Vergleich zwischen den einzelnen Angeboten zu unternehmen. Besonders sollte dabei auf die jeweiligen Laufzeiten sowie die Zinssätze geachtet werden. Darüber hinaus gilt es natürlich auch auf das Kleingedruckte zu achten: Sind Sondertilgungen möglich? Wie hoch fallen die zusätzlichen Kosten aus? Welche Auskünfte sind nötig, um einen Kredit für einen Quad zu erhalten? Wer gründlich und umfassend vergleicht, kann sicher sein, ein optimales Angebot zu finden – und seinen langgehegten Traum endlich wahr zu machen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...